Spielabende „Auf der Suche nach ……“

ACHTUNG GEÄNDERT!!!

Liebe Bridgefreunde!

Im Zuge unserer Herbergssuche ist geplant ab 11.4.2019 neue Spielstätten auf Ihre Eignung zu überprüfen. Daher findet der Spielabend am 4.4. wie gewohnt beim Wirt am Weinberg statt.

11.4. – Gasthof AUERHAHN (Vöcklabruck) Beginn: 18:30
18.4. – Gasthof AUERHAHN (Vöcklabruck) Beginn: 18:30
25.4 – Gasthof Steyrermühl Beginn: 19:00
2.5 – Gasthof Steyrermühl Beginn: 19:00
9.5 – wird bekannt gegeben
16.5 – wird bekannt gegeben

Bitte weitersagen

Georg und Thommy

Mitglieder des BCSK beweisen totales FAIR PLAY

Da sich bei den Team-Landesmeisterschaften ein Team aus Salzburg zurückgezogen hat und am Finaldurchgang nicht mehr teilnehmen wird, war der OÖBV als Veranstalter bemüht für die Finalrunde am 30.3.2019 ein Team aufzustellen, um eine gerade Teamanzahl in jeder Gruppe zu gewährleisten. Trotz gutem Wetterbericht für das Wochenende haben sich die fünf golfspielenden Bridgler bereit erklärt ein Team zu stellen und den Finalbewerb zu spielen. Das nenne ich totales Fair Play und ich möchte mich namens des BCSK dafür sehr herzlich bedanken. Ihr habt bewiesen dass wir immer da sind wenn man uns braucht. DANKE

Lilo und Hubert Judmayr

Helga und Erhard Hasi Leuthner

Franz Klug

SPIELLOKAL

Werte Mitglieder des BCSK

Vielen Dank für all Eure Bemühungen ggf ein neues Spiellokal zu finden. Gerne möchte ich Euch über den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen informieren:

Es gibt mit Stand 15.3.2019 fünf Vorschläge, wo wir unserer Leidenschaft in Zukunft nachgehen werden. Wir haben daher einen Kriterienkatalog erstellt, nach denen die Alternativen bewertet und den Mitgliedern zur Entscheidung vorhelegt werden. Dieser Prozess sollte bis Ende Mai/Mitte Juni abgeschlossen sein.

Kriterien: Anordnung der Spieltische, Anzahl Tische, Lagerung aller Spielutensilien, Freundlichkeit des Personals, Internet, Erreichbarkeit, Parkplätze, persönlicher Eindruck. Nach Evaluierung werden wir das Ergebnis präsentieren und zur Diskussion und Entscheidung bringen.

Spielabend 7. März 2019 – weitere Spielabende

Werte Bridgefreunde,

am Donnerstag, dem 7.3.2019 findet unser Hausturnier im Tenniszentrum Altmünster/Gmunden statt. Bitte allen weitersagen.

Die weiteren Spielabende ab 14.3.2019 werden wie gewohnt in unserem Klublokal Wirt am Weinberg ausgetragen (Änderungen an einzelnen Abenden wie in der Vergangenheit kurzfristig möglich). Es gibt auch eine gegenseitige Vereinbarung die Zusammenarbeit ab dem 1.7.2019 fortzusetzen.

Euer Sportwart

Georg Engl

Abschied nehmen von Roland Wenninger

Alle haben wir gehofft, unseren langjährigen Bridgefreund Roland Wenninger bald wieder bei unseren Spielabenden begrüßen zu dürfen; leider geht Roland`s Wunsch, und auch unserer nicht mehr in Erfüllung.

Am Samstag, dem 29.12.2018 hat Roland`s Herz aufgehört zu schlagen, war sein mutiger und aufopfernder Kampf gegen seinen tückischen Gegner verloren. So bleibt uns nur die Erinnerung an einen lieben Freund, an einen lieben Bridgefreund und einen verlässlichen Kumpel der immer da war wenn man ihn gebraucht hat. Ich erinnere mich gerne an unsere „Business“-Gespräche, wenn wir vor einem Spielabend „unsere fünf Minuten“ gehabt haben; es ging nicht um harte Verträge, sondern einfach um einen Austausch zu aktuellen wirtschaftlichen und auch gelegentlich politischen Entwicklungen. Am Bridgetisch war Roland immer ein fairer Partner und Gegner, die Spielstärke seiner Partner war nicht das wichtigste. Für ihn zählten die gute Stimmung am Tisch, das Lachen über eigene Fehler und die Freude den richtigen Kontrakt erreicht zu haben. Manchmal wurden Blätter überschätzt; aber besser vier mal nicht als einmal nicht lautete seine Devise. Gespielt hat Roland immer gut, aber eigentlich viel zu selten. Er war aber auch immer da wenn wir jemand gesucht haben um ein Team oder ein Paar zu komplettieren.

Lieber Roland, wir werden Deine Freundschaft, Deine Fairness und alles, was wir mit Dir verbinden, in ewiger Erinnerung behalten.

R.I.P.

Georg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere nächsten Spielabende

Liebe Bridgefreunde!

Da unser Spiellokal bis einschließlich 6.1.2019 nicht zur Verfügung steht haben wir uns bemüht andere Räumlichkeiten (mit teilweise geänderten Spielzeiten) zu finden. Danke an Rose-Maria Aichinger und Christian Engl, die die nächsten fünf Termine vereinbaren konnten.

3.1.2019 – Tennishalle Altmünster/Gmunden – Beginn 19.00 Uhr

10.1.2019 – Wirt am Weinberg – Beginn 19.00 Uhr

Vielen Dank für Euer Verständnis und bitte weitersagen

Georg

HANNES REPSER – R.I.P.

Liebe Bridgefreunde!

Heute hat mich die traurige Nachricht erteilt, dass unser lieber Hannes in der Nacht auf heute verstorben ist. Unsere Freude war groß wie wir ihn vor zwei Wochen noch bei uns im Klub begrüßen durften, ihn noch einmal sehen durften und ich auch einmal ein paar Boards gegen ihn spielen durfte. Hannes war in seinem Bridgeleben immer ein fairer Spieler, dem es immer um den Spass und die Freude am Spiel gegangen ist. Das Ergebnis war selten vordergründig, wenn gleich es ihn gefreut hat wenn er vorne dabei war. Seine gesundheitlichen Probleme hat er mit großer Geduld ertragen, seinen letzten Kampf nun aber leider verloren.

Wir werden Hannes, der immer mit allen gespielt hat ein ehrendes Andenken bewahren. Danke, dass wir Dich knapp dreissig Jahre in unserem Bridgeklub gehabt haben.

Georg Engl