Nachruf Ernst Kaindl

Liebe Bridgefreunde!

Wir wurden heute früh verständigt, daß unser langjähriges Mitglied Ernst Kaindl in den Morgenstunden verstorben ist. Ernst war seit seinem Eintritt in den BCSK nicht nur ein eifriger Teilnehmer an den Spielabenden, sondern auch ein großzügiger Gönner des Vereines; nicht zuletzt hat er durch seine finanzielle Unterstützung dazu beigetragen, daß sich die Salzkammergut Bridgetage zu ihrer heutigen Bedeutung in der österreichischen Turnierszene entwickeln konnten.

Unvergessen sind seine zahlreichen Einladungen zu „Bridge im Zelt“, „Bridge in der Tennishalle“; er hat durch seine Einladungen oft versucht dem BCSK Klubleben einzuhauchen. Und es ist ihm auch gelungen.

Aber natürlich hatte Ernst auch seine Eigenheiten und war daher am Bridgetisch als Gegner nicht immer leicht zu berechnen; aber es war immer lustig gegen ihn zu spielen. Seine (oft zu direkte) Art hat mir trotzdem immer gefallen. Und er hat mit allen Mitgliedern gespielt; ich erinnere mich gerne an unsere viel zu seltenen gemeinsamen Spielabende. An seine „charmant“ vorgetragenen Aussagen „musst halt einen Stich mehr machen wie die anderen“ oder „die Manche sagen wir jetzt einfach an, das geht schon“ werde ich mich noch lange erinnern, auch wenn ich diese Wünsche nicht immer erfüllen konnte.

Lieber Ernst, wir werden Deiner immer gedenken und Dich in Erinnerung behalten. Danke für alles was Du für unseren Bridgeklub Salzkammergut getan hast.

Georg Engl (namens des BCSK)

Ein Gedanke zu „Nachruf Ernst Kaindl“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert