Heike Deixler und Michaela Wufka gewinnen Damen-Paarmeisterschaft

Herzliche Gratulation an Heike Deixler !

Die Schloßveranstaltungshalle war Austragungsort der diesjährigen Damen- bzw. Herrenpaarmeisterschaft, die erstmals am selben Ort, zur selben Zeit und mit den gleichen Austeilungen gespielt wurde. Der BCSK war in jedem Bewerb mit je einem Paar vertreten und das Ziel von Deixler/Wufka bzw. Engl/Fräser war es das Finale der besten zehn Paare zu erreichen. Engl-Fräser spielten drei solide Qualifaktionsdurchgänge zu je 14 Boards, konnten sich pro Durchgang um jeweils 6% steigern und qualifizierten sich als 8.te für das Finale. Wenn man bedenkt daß es die ersten miteinander gespielten Boards waren eine durchaus gute Leistung. Diese wurde von Heike und Michi allerdings noch bei weitem getoppt: auch die beiden spielten ihr erstes Großturnier (nach einem Übungsabend in Linz). 66% im ersten, 59,15% im zweiten und satte 71% im dritten Durchgang bedeuteten einen Start-Ziel-Sieg in der Vorrunde.

Im Finale ging es beiden Paaren nicht mehr so gut, Heike und Michi spielten 47,22%, Georg und Harry 44,9% und nun wurde es spannend wie sich das im Endergebnis auswirken würde. Da das bestehende Programm nicht rechnen konnte was durch die Turnierleitung vorgesehen war galt es festzulegen, wie die einzelnen Durchgänge (im Finale wurden jeweils 27 Boards gespielt) zu werten bzw. gemeinsam zu rechnen sind. Da es bei den Damen sehr knapp war und verschiedene Modelle auch unterschiedliche Ergebnisse bringen war es für Heike und Michi letztendlich knapp, bis die beiden als SIEGER feststanden. Ein sicherlich verdienter Sieg, aber auch ein sehr glücklicher.

Harry und mir ging es nicht mehr so gut, wir konnten nicht mehr an den Vortag anschließen und haben eine deutliche bessere Platzierung (wir wurden – zufriedenstellende – Neunte) vergeben; aber das werden die anderen auch von Ihren Ergebnissen sagen.

GRATLUATION AN HEIKE UND MICHI ZUM TITELGEWINN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert